Welche Unternehmen eignen sich
f�r eine SEO-Schulung?
Prinzipiell ist jedes
Unternehmen f�r eine SEO-Schulung geeignet, das seine Dienstleistung
oder Produkte über das Internet anbietet oder im Internet
zur Auffindbarkeit präsent ist und die Suchmaschinenoptimierung
als einen der effektivsten und günstigsten Marketingkanäle
nutzt, um hochwertigen Traffic zu generieren.
Je stärker ein Unternehmen seine Webseite als Marketingtool nutzt, desto
grösser
die Bedeutung einer SEO-gerechten Ausrichtung seiner Arbeitsweise
und der erstellten Textinhalte.
Je mehr Inhalte - hier sind in erster Linie Textinhalte gemeint -
ein Unternehmen auf seiner Webseite anbietet, desto grösser die Wichtigkeit
einer suchmaschinengerechten Arbeitsweise seiner Redakteure.
Wieviel Zeit
beansprucht ein SEO-Training?
Das hängt immer
davon ab, welche Aufgaben die Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens
verrichten. Grundsätzlich kann man davon ausgehen,
dass ein SEO-Training in der Regel in 4-8h abgehandelt sein wird.
Damit sind Ihre Mitarbeiter fit in Sachen SEO-konformer Arbeitsweise
und die neuen suchmaschinengerechten Inhalte werden die Sichtbarkeit
Ihrer Unternehmensseite verbessern.
Unter Umständen kann
es bei besonderen Themengebieten, also bei fachspezifischen
Produktpaletten oder Dienstleistungen im SEO-Training erforderlich
sein, die Bedeutung und Zusammensetzung der Schlüsselwörter
näher
zu beleuchten und die Bereiche mit höherem Suchvolumen sauber
herauszuarbeiten.
Inhalt einer
SEO-Schulung
Unsere SEO-Schulung beinhaltet
im ersten Block eine Einführung und Übersicht in den Bereich
SEO Suchmaschinenoptimierung. Hiermit soll ein gewisses Grundverständnis
beim jeweiligen Mitarbeiter f�r den Bereich SEO geschaffen werden. Als
weitere Basis werden verschiedenen Arten von Content erläutert und
die Bedeutung von Textinhalt aufgezeigt. Im Hauptteil wird auf
die einzelnen Parameter eines SEO-Textes eingegangen.
Um die SEO Thematik zu vertiefen wird anhand von diversen Beispielen
suchmaschinengerechte Schreibweise aufgezeigt.
Eine Zusammenfassung der wichtigen Punkte, auf die der Mitarbeiter
/ Texter zu achten hat, wird im Anschluss ausgeteilt. In diesem
sind alle wichtigen Punkte des SEO-Trainings zusammengefasst.
• Unser Adwords-Training macht
Ihre Mitarbeiter für die Erstellung
von Adwords-Anzeigen fit