Google
Adwords-Training
Adwords-Schulung Inhouse
Das
Auslagern Ihrer Adwords-Anzeigenkampagne
Im Bereich Search
Engine Advertising - SEA haben Sie zwei Möglichkeiten vorzugehen.
Sie können die Erstellung Ihrer Google Adwords Kampagne
an eine externe Agentur vergeben. Diese Agentur kümmert
sich um die Einrichtung der Textanzeigen und das regelmässige
Monitoring. Dazu gehört auch die regelmässige Optimierung
dieser, bzw. das verändern zahlreicher Parameter, damit
die Kosten per Klick im Rahmen bleiben, aber auch die Anzahl
der Conversions nicht abfällt, sondern im Optimalfall ansteigt.
Unter Umständen ist ein tägliches Anpassen und Verändern
der Einstellungen von Nöten. Diese
Variante ist bei den anfallenden Adwords-Kosten, die nicht gerade
eine günstige
Marketingmassnahme darstellen, eine
relative kostspielige Angelegenheit. Sie können sich vorstellen,
dass eine in diesem Bereich spezialisierte Agentur für den
Aufwand entsprechend abrechnen wird. Wird
sich also das Outsourcing nur lohnen, wenn die Grösse
der Kampagne dies hergibt und externe Experten ihren Preis locker
wieder einspielen. Das ist keine Selbstverständlichkeit
und ein versierter Projektmanager im Bereich Online-Marketing
wird dies durchaus auf dem Schirm haben. Daher ist die Suche
nach einer preiswerteren Alternative angedacht.
Adwords-Anzeigenkampagnen
selbst aufsetzen und managen
Es ist auch möglich
die Anzeigenkampagne selbst, bzw. durch geeignete Mitarbeiter
aufsetzen zu lassen. Diese Vorgehensweise bei der Adwordskampagnenerstellung
wird durchaus gerne praktiziert und spart Kosten, vorausgesetzt
kompetente Mitarbeiter werden mit dieser Aufgabe betraut.
Dies hat den Vorteil, dass Sie wesentlich mehr Einblick in die
Kampagne haben und die Parameter selbst regulieren. Mit der Zeit
entwickeln Sie ein Gefühl
für
die Thematik und können
wesentlich besser beurteilen, wann es Zeit wird eine Kampagne
einzustellen oder von Grund auf zu erneuern, oder andere zwingende
SEA-Massnahmen.
|
|
Heben Sie sich
bei Adwords Anzeigen von Ihren Mitbewerbern ab. Unser Adwords-Training
zeigt Ihnen den Weg auf.
Sollte es sich um eine grössere
Google Adwords-Kampagne handeln, wird es nicht ausbleiben regelmässig
Anzeigentexte neu zu verfassen bzw. bestehende immer wieder abzuändern.
Hierfür können Sie sich Hilfe ins Haus holen. bureau
Landegaard ist auch in diesem Bereich auf der Höhe der Zeit
und macht Ihnen gerne ein Angebot für ein Inhouse
Adwords-Training / Adwords-Schulung. Sie können damit
betreute Mitarbeiter in der Erstellung solcher Google Adwords
Anzeigen schulen lassen. Da SEA - Search Engine Advertising
eine der eher teueren Online-Marketing-Massnahmen ist, gilt es
sich von den Mitbewerbern abzuheben und das investierte Geld
an der richtigen Stelle arbeiten zu lassen. Heben Sie sich ab,
undzwar in textlicher Hinsicht. Die Erfolgschancen sind für
alle Mitbewerber in etwa identisch. Jedoch ist die Qualität
der einzelnen Adwords Textanzeigen höchst unterschiedlich.
Der potentielle Kunde sieht eine Reihe von Adwords Textanzeigen
und kann entweder die ganz oben stehende anklicken, oder sich
alle ansehen und jene klicken, die ihn mit seiner Suche am meisten
anspricht. Hierzu gibt es mannigfaltige Möglichkeiten. Es
ist gar nicht so schwer mit kleinen, aber wirkungsvollen Kniffen
einen erheblichen Unterschied zu Ihren Mitbewerbern herbeizuführen.
Unter Umständen
werden Sie selbst von unteren Plätzen aus besser geklickt
und ziehen Ihren Konkurrenten davon.
• Unser SEO-Training macht
Ihre Mitarbeiter in SEO-gerechter Schreibweise fit
• Vorteile bezahlter Textanzeigen - SEA
Download
Google Adwords - Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Links (pdf 59kb)
|