SEO-Beratung
SEO-Service
SEO-Strategie SEO-Consulting
SEO-Strategie
SEO-Consulting
bureau Landegaard
bietet Beratung in der SEO-Strategie an. Sie können von
unserer langjährigen Erfahrung in Sachen SEO Suchmaschinenoptimierung
in Form von SEO-Consulting profitieren. Bei all den Möglichkeiten,
die sich unter dem Sammelbegriff SEM - Search Engine Marketing
verbergen, ist es eine Herausforderung die
passende SEO-Strategie
für Ihr Unternehmen auszuarbeiten. Hierfür ist es wichtig,
den Markt zu kennen, die Vorgehensweise der Konkurrenten zu erkennen
und die Vor- und Nachteile der einzelnen SEO Massnahmen im Hinterkopf
zu behalten. Es sind viele Dinge, die schlussendlich über
die richtige SEO Strategie entscheiden und in der richtigen SEO-Beratung
des SEO-Consultants münden.
Die richtige
SEO-Beratung entscheidet über den Erfolg Ihrer Investition
Betrachtet man eine SEO-Strategie
gänzlich, d. h. von Anfang bis zum Ende, sofern es überhaupt
ein Ende einer guten Strategie gibt, so wird einem schnell klar, dass
es sich keinesfalls um einen kurzweiligen Eingriff handelt, sondern um
einen fortlaufenden Prozess. Ein guter guter Optimierungsprozess als Ergebnis
einer soliden SEO Beratung, schafft erstmal wichtige Grundlagen. Dies
ist die Basis für eine stetige SEO-Entwicklung und Massnahmen, die
nicht in einer Sackgasse enden. Wichtig ist hierbei, dass die SEO-Massnahmen
eben nicht kreuz und quer hintereinander abgearbeitet werden, sondern
eine Massnahme auf die andere aufbaut. Das ist leichter gesagt, als getan.
Betrachten wir eine Microsite, ist dies alles noch relativ
unverfänglich und man kann durchaus von einem Optimierungsprozess
ausgehen, der nach einigen sinnvollen SEO-Massnahmen als abgeschlossen
gelten kann.
|
|
Spezialfall
SEO-Service für Online Shops
Die Sache sieht allerdings
bei SEO
für
Online Shops, wie dem Oxidshop schon ganz anders
aus. Hier sind so viele Faktoren zu beachten, dass ein systematisches
Vorgehen unerlässlich
ist. Das ist ein Punkt, den Sie bei hochwertiger SEO-Beratung
im SEO-Service von einem SEO-Consultant durchaus erwarten
können.
Dies stellt auch sicher, dass Sie sich im fortlaufenden Optimierungsprozess
keinen Weg verbauen, bzw. einzelne SEO-Massnahmen nicht umsonst
vollzogen haben. Unter dem Strich mündet eine gute SEO-Strategie
als Ergebnis hochwertiger SEO-Beratung in geringerem Arbeitsaufwand
(Programmierungsaufwand) und damit in geringeren SEO-Kosten, aber
auch in einer höheren
Effektivität der SEO-Massnahmen. Eine höhere Effektivität
bedeutet am Ende des Tages eine bessere Sichtbarkeit in kürzerer
Zeit. Und das schont Ihren Geldbeutel.
Fortlaufender
Optimierungsprozess als Resultat eines guten SEO-Service
Im Abschnitt zuvor
bin ich kurz auf den Verlauf oder Dauer einer SEO-Strategie eingegangen.
Hierzu ist noch zu bemerken, dass besonders bei SEO für einen
Shop die Optimierung zu einem fortwährenden Prozess werden
kann. Dies kommt erstmal aus der Natur der Sache, da ein Onlineshop
immer wieder neue Produkte und Produktkategorien anbieten wird,
was auch in die Optimierung aufgenommen werden sollte. Darüberhinaus
wird es an einem guten Shop immer wieder Umbaumassnahmen geben,
sei es aus Gründen der Usability oder gesetzlichen Vorschriften,
die es umzusetzen gilt. Da werden so manche potentielle SEO-Kunden
die Nase rümpfen und sagen, dass das ja ein Fass ohne Boden
sei. Auf der einen Seite haben diese sicherlich recht, denn es
entstehen fortlaufend Kosten. Aber es sei angemerkt, dass SEO-Marketing
immer noch eine der günstigsten Marketingmassnahmen ist.
Und hört man mit der SEO-Strategie auf, so werden nach einer
Weile die Konkurrenten an einem wieder vorbeiziehen. Die Konkurrenz
schläft nicht. Diese ist ebenfalls dabei ständig zu
optimieren und Ihnen das Wasser abzugraben. Das, was einem bleibt
ist "im Prozess zu bleiben". Selbst bei mehrjähriger
SEO-Beratung und SEO-Optimierung von Microsites musste ich feststellen,
dass sich die Sache für den Betreiber immer zahlt. Zuerst
gilt es bei regionalen Anbietern im Longtail Bereich nach vorne
zu kommen. Ist diese Hürde genommen, kann man sich Grösserem
widmen. Da ist es nach mehrjähriger Arbeit durchaus möglich,
mit einem Shorthead Schlüsselwort, wie "Catering" als regionaler
Anbieter in die Top 10 zu gelangen und somit auch weitflächiger
abzuräumen. Guter SEO-Service endet nicht auf halbem
Weg.
|