Steht Ihre Textanzeige
erstmal, so können Sie beginnen verschiedene Vorgehensweisen
auszuprobieren. Angefangen beim Text, bis hin zu den Zielgruppenregionen
können Sie diverse Marketingansätze testen. Das Austarieren
eines sinnvollen Tages- und / oder Monatsbudgets gehört
bei laufender Textanzeige sicherlich zu den grösseren Herausforderungen
einer aktiven Kampagnenpflege. Wichtig ist es sich mit kleinen
Tricks von der Konkurrenz abzuheben. Da Ihnen, ebenso wie Ihren
Konkurrenten, lediglich Text zur Verfügung steht, müssen
Sie sich hier etwas einfallen lassen oder das einen Profi machen
lassen. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, sich auf einfachste
Art und Weise von den Mitbewerbern abzuheben.
Das Schöne an Google
Adwords Textanzeigen ist, dass die finanzkräftige
Konkurrenz auch nur "mit Wasser kocht". Daher haben Sie, abgesehen
vom Tagesbudget, die gleichen Chancen. Manchmal ist ein kleineres Budget mit
pfiffigen Ideen deutlich effektiver, als ein grosses mit langweiligen Anzeigen.
Kontrolle der
Aktivitäten auf Ihren Seiten
Neben der Kampagnenverwaltung
bietet z. B. Google Adwords die komfortable Analytics Funktion.
Damit ist es möglich alle die Statistik betreffenden Daten
einzusehen und damit Rückschlüsse auf das
Besucherverhalten zu ziehen. Auch ist daraus ersichtlich woher
ein Besucher kommt, wie lange er
auf Ihrer Webseite verweilt oder wo dieser aus der Webseite aussteigt.
Das hilft Ihre Webseite zu optimieren und den Besucher besser
zu führen. Voraussetzung für die
Anwendung der Analytics ist das Einfügen eines kleinen Codeschnipsels
in die jeweiligen Unterseiten
Ihres Internetauftrittes.
Vorteil
von Adwords - bezahlte Links
• Freie Definition
von Keywords
• Abstimmung der Suchbegriffe auf jeweilige Zielgruppe
• Gezahlt wird nur für tatsächliche Klicks
• Transparente Kosten
• genaue Planung des Werbebudgets
• Nachfragewerbung statt Angebotswerbung
• günstige Möglichkeit Neukunden zu akquirieren
• Regionale Zielgruppendefinition
• Erweiterung der Zielgruppe auf internationalen Markt
SEA mit
Adwords - Fazit
Wie Sie sehen,
ist auch dieser Bereich des SEA Adwords Suchmaschinenmarketings
(SEM - Search Engine Marketing)
voller Möglichkeiten und bei richtiger Anwendung eine
gute Chance Ihre Unternehmung erfolgreich
auszubauen.
Mit der Festlegung der Schlüsselbegriffe steht und fällt
Ihre Kampagne.
Überlassen Sie solche wichtige Aufgaben einem Profi,
der Sie gekonnt ins Ziel führt.
Die Investition lohnt sich!
Download
Google Adwords - Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Links (pdf 59kb)